Am Sonntag ging es auf nach Zimmern, bzw. Schönfeld. Mit ca. 290 Kilometern eine ungewohnt lange Anfahrt und so hieß es um 5 Uhr aufstehen schlafmuetze Das erste Freiluftturnier der Saison und gleichzeitig Keep´s Agility-Premiere :-)

Aber erst ein paar allgemeine Infos…gerichtet hat Ernst Schauwecker vom CfBrH. Das Turnier fand auf einem Reiterhof statt und es gab jede Menge Platz rund um den Parcours, sowie Parkplätze direkt daneben. Auch die Gassi-Geh-Möglichkeiten waren gut und Essen/Getränke gab es zu günstigen Preisen. Jeder Starter bekam außerdem nach seinem A-Lauf einen Gutschein und konnte für seinen Hund ein Leckerchen bei einem Verkaufsstand mit Hundenahrung abholen. Die Organisation/der Ablauf war super und alles funktionierte einwandfrei!

Nun also zu Keep´s erstem Turnierstart. Der A0-Parcours war schön und flüssig, allerdings gab es die ein oder andere Verleitung, der auch einige Teams zum Opfer fielen. Keep lief nicht so schnell und frei wie im Training und gerade die Zonen hätte etwas besser sein können. Alles in allem war ich jedoch zufrieden mit ihr und wir sicherten uns mit Null Fehlern

Der Jumping für die Beginner fand nach der Mittagspause statt. Auch hier gab es wieder zwei Verleitungen, die so manchen Hund magisch anzogen ;-) Keep lief diesmal deutlich schneller, wenn auch noch nicht ihr volles Trainingstempo. Leider habe ich an zwei Stellen unsauber geführt, so dass sie stark ausgebremst wurde. Ansonsten lief´s ganz gut und wir kamen wieder mit Null Fehlern ins Ziel, diesmal

Es fiel mir etwas schwer, mich auch Lif zu konzentrieren und so führte ich ihn im A3 leider nicht ganz optimal. Das führte zu einem großen Bogen, einer zu stark kontrollierten Wippe und einem Falschen Dreher kurz vor Schluss. So kamen wir zwar mit Null Fehlern ins Ziel, aber die Zeit war leider ganz so gut. Es reichte trotzdem noch für und wir mussten uns lediglich meinem Dad mit Cat geschlagen geben, die sich den holten.

Der Jumping3 fiel mir noch schwerer, da ich ein wenig in der Sonne gesessen und gut gegessen hatte. Außerdem muss ich mich erst noch daran gewöhnen, zwei unterschiedliche Hunde an einem Wettkampftag zu führen. Der Anfang war außerdem etwas eng gestellt, der Rest des Parcours war meiner Meinung nach einem Jumping3 absolut angemessen. Bereits an Hürde Nr. 2 lief es völlig anders als geplant und ich musste improvisieren. So ging es dann eigentlich weiter bis zum Schluss. Schön geführt ist definitiv etwas anderes, es war eher ein „Eier-Lauf“ ;-) Da wir jedoch das Einzige Fehlerfrei Team waren, reicht es noch zum für uns. Diesmal tauschten wir die Plätze und mein Dad und Cat kamen mit einem Stangenfehler auf . Lif sicherte sich so auch noch in der Kombiwertung und Cat landete auf

Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf unsere tollen Hunde bin

Hier gibt´s die Videos

Keep

Lif

Cat

Die Ergebnisse

030411-a0

030411-jumping0

030411-a3

030411-jumping3