Glan Y Gors TIP

DOB: 05.02.2016, Wales-Import

Rüde/male, brown-white Kurzhaar/smooth coated

CEA / PRA / Kat. frei 01-2017, IGS gen. frei, MDR1 gen. frei, CEA Carrier

HD A ausgewertet, ED + OCD frei laut Tierarzt

Hüte-Anlagentest der ABCD e.V. bestanden 10/2016

Spitznamen: Tipi-Topi, Dobby

* Zur Zucht zugelassen * Vater unseres H-Wurfes

Verwandtschaft/Eltern -   Videos -    Pedigree -   Mehr Bilder

Was soll ich nur über unseren Sonnenschein schreiben… Tip ist einfach everybody´s darling und wer ihn kennt, schließt ihn ganz schnell in´s Herz

Er hat so ein freundliches und offenes Wesen, ist aber kein Weichei. Alle unsere Hunde, auch unser älterer Rüde, mögen ihn sehr und kommen super mit ihm klar, da er sehr sozial ist. Aber er hat nicht nur ein tolles Wesen, er ist auch absolut gesund!

Im Hundesport macht es einfach nur Spaß mit ihm, da er sich stets bemüht, seinem Menschen alles recht zu machen. Im Agility zeigt er eine hohe Grundgeschwindigkeit und einen enormen will to please, weshalb er sich auch super auf Distanz führen lässt.

Auch im Hüten lässt er (wie soll es bei dem Pedigree auch anders sein) keine Wünsche offen und er arbeitet unsere Schafe sehr zuverlässig und hat auch genügend Druck um störrischen Schafen den richtigen Weg zu zeigen.

Wir geniessen jeden einzelnen Tag mit unserem “kleinen Hauself Dobby”!

10/2017

09/2017

agility

01/2017

tip_01-2016_2

10/2016

tip31

tip7

tip5

tip6

09/2016

tip11

tip21

07/2016

dsc07020

05/2016

tip3