Glan Y Gors Tip

Rufname: Tip, Spitzname: Dobby

DOB: 05.02.2016, brown-white Kurzhaar/smooth coated

Züchter: I.J. Carroll, Wales

ISDS 343594, Kennel Club AU901217, CfBrH BOC 20796

CEA / PRA / Kat. frei 01-2017, IGS gen. frei, MDR1 gen. frei, CEA Carrier

Haarlänge L/L = reinerbig (homozygot) kurzhaarig, M-Lokus m/m = reinerbig (homozygot) non-merle

HD A ausgewertet, ED + OCD frei laut Tierarzt

Herzultraschalluntersuchung ohne Befund 07/2021

Hüte-Anlagentest der ABCD e.V. bestanden, Natural Herding Aptitude Test des CfBrH/der FCI bestanden

Hobbys: Agility + hüten

Zur Zucht zugelassen / Tip steht für geeignete Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung

Vater unseres H-Wurfes, I-Wurfes, J-Wurfes, K-Wurfes und M-Wurfes

Pedigree - Videos - Verwandtschaft/Eltern - Mehr Bilder

Was soll ich nur über unseren Sonnenschein schreiben… Tip ist einfach everybody´s darling und wer ihn kennt, schließt ihn ganz schnell in´s Herz!

Er hat so ein freundliches und offenes Wesen, ist aber kein Weichei. Alle unsere Hunde, auch unser älterer Rüde, mögen ihn sehr und kommen super mit ihm klar, da er sehr sozial ist. Aber er hat nicht nur ein tolles Wesen, er ist auch absolut gesund!

Im Hundesport macht es einfach nur Spaß mit ihm, da er sich stets bemüht, seinem Menschen alles recht zu machen. Im Agility zeigt er eine hohe Grundgeschwindigkeit und einen enormen will to please, weshalb er sich auch super auf Distanz führen lässt.

Auch im Hüten lässt er (wie soll es bei dem Pedigree auch anders sein) keine Wünsche offen und er arbeitet unsere Schafe sehr zuverlässig und hat auch genügend Druck um störrischen Schafen den richtigen Weg zu zeigen.

Wir geniessen jeden einzelnen Tag mit unserem “kleinen Hauself Dobby”!

10/2019 Hüteseminar mit Luca Fini aus Italien (Vize-Europameister)

herding-october-2019-tip01

herding-october-2019-tip02

herding-october-2019-tip03

05/2019

tip03

tip04

tip02

tip01

10/2017

10/2016

tip31

tip7

tip5

tip6

09/2016

tip11

tip21