Lad vom Dänischen Wohld

Spitzname: Hasi

FCI BOC 9844, ISDS DE/286083

Wurftag: 18.05.2005

kreuz1 12.09.2019

Farbe: d´zobel-weiß

Größe: ca. 54 cm, Gewicht: ca. 21 kg

HD-A, CEA/TNS/CL gen. normal, MDR1 +/+, PRA + Kat. frei, ED + OCD frei lt. Tierarzt

Nicht mehr in der Zucht

Züchterin: Andrea Husmann

Meine Lifi-Hase, einfach (m)ein Traumhund

Absolut souverän kommt Lit mit jeder Situation klar und hat auch mit fremden Artgenossen überhaupt keine Probleme. 

An den Schafen zeigt er sich natürlich veranlagt und hat viel sheepsense.  Er hört immer zu, ist dabei aber nicht unselbständig. Egal welche Arbeit anfällt, ich kann mich immer auf ihn verlassen!

Lif hat einen An- & Aus-Schalter. Zuhause merkt man ihn kaum, außer er fordert seine Schmuseeinheiten ein :-)

Im Agility ist Lif schnell unterwegs und dabei super führig.  Er gibt immer alles und versucht dabei auch noch alles richtig zu machen, außerdem ist er ruhig und konzentriert. Was mir an ihm besonders gefällt ist, dass er sowohl eng, als auch auf Distanz geführt werden kann. Es macht uns beiden einen Riesenspaß ;-)

Mittlerweile ist Lif in Agility-Rente und wird nur noch an unseren Schafen gearbeitet.

Im September 2019 mussten wir Lif schweren Herzens aufgrund seines Alters gehen lassen, er war bis kurz vor seinem Tod kernges und topfit. Er hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist. Hasi, Du bist immer in unseren Herzen…

Prüfungen/Erfolge:

  • Begleithundeprüfung bestanden
  • Workingtest der ABCD e.V. bestanden
  • Trial Klasse 1 (platziert), Trial Klasse 2 (platziert)
  • Agility Klasse 3
  • Teilnahme VDH DM 2009 - Platz 6 im A-Lauf, Gesamt Platz 11 / VDH DM 2010 / VDH DM 2011 / VDH DM 2013
  • Teilnahme European Open 2010 + 2012
  • Teilnahme Agility-Welt-Cup Finale 2010
  • German Classic´s 2008 Vizemeister mit der Mannschaft / 2009 Vizemeister Einzel / 2010 Teilnahme / 2011 Vizemeister mit der Mannschaft / 2013 Teilnahme
  • Teilnahme WM-Qualifikation 2009 inkl. Finale / 2010 Teilnahme / 2011 inkl. Finale / 2012 qualifiziert für´s Finale

dsc00275

Eltern:

“Gwen” Glynn vom Dänischen Wohld, Trial Klasse 3, Besitzerin/Züchterin Andrea Husmann

gwen

Taff, Trial Klasse 2, Züchter, Tony Ottesen, Besitzerin Andrea Husmann

taff