Gerichtet hat an beiden Tagen Ernst Schauwecker, mit schönen und runden Parcours für die 1´er und 2´er, die 3´er bekamen (wie nicht anders zu erwarten) technische Parcours, die jedoch immer lösbar und rund zu laufen waren.

Keep in der A2 als Erstes und was soll ich sagen, wir wollen nicht in die A3, anders kann ich mir nicht erklären, dass wir schon wieder einen schönen Lauf hatten, allerdings mit einem Fehler…

06082011-a2

06082001-a2

Der A3-Parcours war knifflig und in Mini kam keines der Teams durch, in Medium wenigstens ein Team. Bei den Large gingen die vielen Dis meiner Meinung nach eher auf Unsicherheiten der Hundeführer, der Parcours war zwar anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Lif hatte allerdings keine Chance fehlerfrei durchzukommen, da ich ihn bereits an Gerät Nr. 4 auf die Falsche Seite gedrückt habe, was uns eine Verweigerung einbrachte. Dann mussten wir auch noch eine Stange in Kauf nehmen, da ich an dieser Stelle unentschlossen war ob Belgier oder Franzose. Der Spontan-Franzose mitten auf der Stange war dann wohl auch nicht optimal und so kamen wir mit einem Fehler und einer Verweigerung ins Ziel. Da es von 31 Teams nur 2 Nuller gab, kamen wir noch auf den 3.ten Platz ;-)

Für meinen Dad mit Cat endete der Lauf leider in einem Dis, wie bei vielen anderen auch…

06082011-a3

06082001-a3

06082011-a3-mini

06082011-a3-midi

Nach der Mittagspause ging es direkt mit dem Jumping3 weiter. Wieder ein technischer Parcours, aber mit schönen und schnellen Lauflinien für den Hund. Lif und ich lagen gut, bis kurz vor Schluss, da habe ich mich zu weit abgesetzt, Lif kam aus dem Tunnel und nahm leider den Falschen Sprung. Davor und danach wirklich schön, wie soll´s auch anders sein :-) Mein Dad hatte genauso wenig Glück und landete ebenfalls im Dis.

06082011-jumping3

Keep musste es mal wieder rausreißen und das tat sie auch - braves Mädchen! Im JumpingOpen für die 1´er und 2´er hatten wir einen guten Lauf, ich stand zwar 2 x beim Wechseln nicht optimal, so dass wir Zeit verloren haben, doch es reichte bei 27 Startern noch für Platz 3

06082011-jumpingopen

06082011-jumpopen

Leider verdarb mir ein Wespenstich in den Hals nach dem Jumping-Open etwas den Abend…

Am Sonntag blieben Keep und ich in der A2 konsequent - ein schöner Lauf, mit einem Fehler :-( Schade, ich bin der Meinung, dass wir immer mehr zueinander finden, aber es ist halt immer ne Kleinigkeit.

07082011-a2

07082011-a2

Lif im A3 richtig gut unterwegs und bis zum vorletzten Sprung eindeutig auf Siegeskurs. Dann lief ich gegen einen Ausleger und da ich Lif durch meine Versuche den Ausleger nicht mitzunehmen etwas irritierte, schmiss er dann die letzte Stange. Es scheint so, als wollen wir einfach nicht gewinnen ;-) Witzigerweise hatte mein Dad mit Dad ebenfalls zwei Fehler und haargenau die Gleiche Zeit wie Lif und ich ;-) Da wir nicht zusammen trainieren, muss das wohl genetisch bedingt sein ;-)

07082011-a3

07082001-a3

Der Jumping3-Parcours war irgendwie überhaupt nicht mein Ding und ich konnte mich nicht konzentrieren. Genauso lief es dann auch, Stange Nr. 3 fiel und an Hürde Nr. 5 ne Verweigerung. Ich hab abgebrochen, Lif in´s Ziel geschickt und ihm sein Spielie gegeben, da er ja nichts dafür kann.

Mein Dad hatte mit Cat einen schönen Lauf und kam trotz eines Stangenfehlers noch auf den 3.ten Platz

07082011-jumping3

07082011-jumping3

Der JumpingOpen war ein schöner Parcours und ich versuchte, mich noch einmal zusammen zu reißen. Ich hab´s geschafft, aber dafür war bei Keep wohl irgendwie die Konzentration weg, denn sie kam zu früh aus dem Slalom. Ich hab ihr meine Meinung dazu gesagt und sie den Slalom von vorne noch mal machen lassen. Der Rest war wirklich sehr schön!

07082011-jumpingopen